Home Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Grußwort des 1. Bürgermeister Lars Leveringhaus

Liebe Schützinnen und Schützen,
sehr geehrte Gäste aus Nah und Fern,

das Freischießen 2017 wird als das Fest mit einer der längsten Traditionen in unserer Marktgemeinde eine herausgehobene Rolle in unserem Jahreskalender spielen. Die monatelangen Vorbereitungen für einen der Höhepunkte in unserem Festkalender gehen dem Ende entgegen. Viele Aktivitäten in unserer Marktgemeinde sind auf den Zeitraum des Freischießens hin ausgerichtet. Gemeinsam mit den beteiligten Schützenvereinen ist es das Interesse des Marktes Obergünzburg, das Freischießen als den Höhepunkt des Jahres zu begehen.

Besucher und Gäste sollen sich wohlfühlen und immer wieder gerne nach Obergünzburg kommen. Die Rahmenbedingungen hierfür zu schaffen ist unsere Aufgabe und unsere Verpflichtung. Ich lade Sie alle recht herzlich zu dem in diesem Jahr am 25. August 2017 stattfindenden öffentlichen Empfang der Marktgemeinde auf dem Marktplatz ein. Ich würde mich freuen, Sie recht zahlreich als Gäste begrüßen zu können.

Dem Freischießen 2017 wünsche ich einen guten und erfolgreichen Verlauf sowie den Schützinnen und Schützen eine ruhige Hand.

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die durch ihr Engagement und ihren Einsatz zum Gelingen des diesjährigen Freischießens beitragen.

Lars Leveringhaus

Erster Bürgermeister

Grußwort des 1. Gauschützenmeister Stephan Gabler

Liebe Schützinnen und Schützen.

Nur wer Jugendarbeit betreibt, der kann Alt werden.
Eine derzeit sehr starke Jugend der Guntia Obergünzburg ist dafür Beleg.
95 Jahre Freischießen, tolle Organisation, schöne Preise und ein herrlicher Umzug.
Meine besten Wünsche, und gutes Gelingen.

Stephan Gabler
Gauschützenmeister
Gau Allgäu

Grußwort vom 1. Schützenmeister des SV "Guntia" Wolfgang Heinold

Liebe Schützinnen und Schützen,

anlässlich unseres diesjährigen 95. Obergünzburger Freischießens möchte ich alle Schützinnen und Schützen bei uns in Obergünzburg herzlich begrüßen. Es ist uns auch heuer wieder ein Anliegen, einen interessanten und attraktiven Schießwettbewerb für alle Altersgruppen zu gestalten. Aber auch der Festzug am Sonntag wird wieder mit zahlreichen Attraktionen und Vereinen ein Highlight werden. Unseren Gönnern und Sponsoren möchte ich an dieser Stelle einen besonders herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung aussprechen. Nun wünsche ich allen Gästen, und vor allem der Schützenschaar, ein paar fröhliche und vergnügte Stunden im Kreise des Schützenvereins Guntia Obergünzburg.

SV Guntia Obergünzburg e.V.

1. Schützenmeister

Wolfgang Heinold

2. Schießprogramm

Kompletter Flyer als PDF zum Downloaden: Schießprogramm 2017
Zusatzwertung Freischießen-König 2017 Zusatzwertung 2017

2a. Anmeldekarten

Hier die Anmeldekarten für Mannschaftsmeldung und Einzelschützen zum Downloaden:

Anmeldekarte Einzelschützen 2017

Anmeldekarte Mannschaftsmeldung 2017

Die Mannschaftsmeldung können Sie uns gerne auch vorab per Post oder E-mail zukommen lassen oder dann am Schießtag mitbringen.

Die Anmeldekarte für Einzelschützen legen Sie bitte am Schießtag vor.

3. Allgemeine Bestimmungen (siehe auch Aushang Schützenheim)

Hier auch als PDF zum Download Allgemeine Bestimmungen 2017

4. Werbung/Sponsoren